Folge 16 – Aufhören und Anfangen

Im strahlenden Sonnenschein sitzen Bob und Jim und sprechen darüber was sie anfangen, aufhören und weitermachen. Nicht ihre eigene Idee, sondern ein Feedback Tool um die Kommunikation zu verbessern. Und darum geht es schließlich. Wir kommunizieren – und letztendlich hängt der Erfolg in der Firma, aber auch in der Firma, von der gelungenen Kommunikation ab. Von einem gesunden Umgang miteinander. Oder ist es ganz anders und was uns fehlt ist die direkte, unverblühmte Art echte Kritik zu geben, aber auch anzunehmen.

Als Gründer und Geschäftsführer sind wir dafür verantwortlich im Team eine Atmosphäre herzustellen, in der sich die Menschen wohl fühlen, gute Arbeit leisten und sich verbessern. Denn wenn Startup eins ermöglicht, dann eine kontinuierliche Verbesserung.

Wir haben heute die große Chance alle Einwände wie “Das haben wir schon immer so gemacht” hinter uns zu lassen und etwas vollkommen neues zu probieren. Schon wieder! Und dann nochmal.

Nichts leichter als das. Oder? Bob und Jim lassen wieder tief blicken – in welche Richtung ist selbst zu entscheiden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.